Das Team

bb008_edited_edited.jpg
bb001_edited.jpg

Dominik Becker

Der kreative Kopf, Macher, Logistiker , Namensgeber von Becker Bielefeld Tischwerk - zuständig für die Holz- und Epoxidharzverarbeitung und neue Designs. 

bb003.jpg

Tabea Sophie Düpree

Das Gesicht hinter dem Shop, auf Social Media und Finanzexpertin

- zuständig für den Verkauf und das Backoffice. 

Entstehung von

BB-Tischwerk

BB- Tischwerk, das sind wir, Dominik und Tabea. Wir sind ein junges Star-up- Unternehmen mit Sitz in Bielefeld und stellen massive Echtholz- Tischplatten in Kombination mit Epoxidharz her.


Neben unserem Job, Techniker und Studium haben wir im Laufe der letzten zwei Jahre BB-Tischwerk gegründet. 
Hochwertige Verarbeitung und professionelle Arbeit stehen bei uns an erster Stelle. Damit wir das garantieren können stecken wir jede freie Minute in die Herstellung einzigartiger Unikate.  Qualität bedeutet für uns, bei jedem unserer Tische zu garantieren, jede Verarbeitungsstufe - von der Idee, der Holzauswahl, der Verarbeitung und der Auslieferung- selbst auszuführen und kontrollieren zu können. 

Jeder Tisch ist ein Unikat in dem viel Liebe und Individualität steckt. Das ist das, was uns ausmacht.

Wir haben unglaublich viel Spaß und Freude an der Arbeit mit Holz und freuen uns andere Menschen mit unseren Produkten genauso zu begeistern und glücklich machen zu können. Wir wollen unsere Leidenschaft und Liebe zum Produkt mit unseren Tischen an unsere Kunden weitergeben 

 

 

Doch wie sind wir überhaupt dazu gekommen solche speziellen Unikate zu fertigen?

 

Alles begann als wir vor 2 Jahren in unsere erste eigene gemeinsame Wohnung gezogen sind. Wir waren auf der Suche nach einem Esszimmertisch und wollten etwas ganz Besonderes, was sonst keiner besitzt. Da wir selbst das passende nicht gefunden haben, aber eine genaue Vorstellung im Kopf hatten, hat sich Dominik kurzerhand selbst dazu entschlossen uns einen Tisch zu bauen. Mit seiner Ausbildung und Berufserfahrung hatte er die dafür notwendigen Grundlagen. Uns war es besonders wichtig den natürlichen Verlauf des Stammes und der Astgabel für die wir uns entschieden hatten zu erhalten. 

Im Verlauf unserer Suche sind wir auch auf die Bearbeitung von Holz in Kombination mit Epoxidharz gestoßen. Das war genau das Gewisse etwas, was uns für unseren Tisch noch fehlte. Denn so konnten wir die wunderschöne Astgabel im Ganzen erhalten und nicht wie üblich die verzweigten Teile absägen. Denn gerade das war es, was unseren Tisch so besonders machte.

Die Arbeit mit dem Harz gestaltete sich zu Beginn sehr schwierig. Es war so einige Zeit und Probeprojekte notwendig, bis das lange und aufwendige Verfahren und die Technik mit Harz zu arbeiten ausgefeilt werden konnte und wir die Verarbeitung bis zum Schluss perfektionieren konnten.

 

So kreierten wir unser ganz persönliches Unikat, welches speziell für unsere Wohnung zugeschnitten war.

 

Die Resonanz, die wir auf unseren Tisch erhielten war riesig, jeder der uns besuchte war begeistert.

Wir wissen welcher Aufwand und welche Leidenschaft hinter diesem Einzelstück steckt und haben es uns dadurch zur Aufgabe gemacht auch andere Menschen mit solchen Unikaten glücklich machen zu können. Unsere Tische verleihen jedem Raum einen lebendigen Charakter und sie erleben ihr persönliches Stück Natur hautnah.

 

Erleben Sie selbst, wie es eine ganz neue Erfahrung für Sie mitbringen wird an einem solchen Einzelstück zu essen.

 

Bei uns ist jeder Tisch so einzigartig wie sein Besitzer.

Wir verbinden die Natur mit modernem Design. Ästhetisch lebhaftes Holz gestützt auf industriell designten Tischgestellten, veredelt mit Epoxidharz.

 

 

Wenn sie also: 

  • Ein außergewöhnliches Produkt suchen

  • Eine einzigartige Idee haben

  • Ihren Wohnräumen lebendigen Charakter verleihen wollen

Dann melden Sie sich bei uns und wir gestalten mit Ihnen zusammen Ihren persönlichen Traumtisch!