Versandinformationen

Lieferzeit

Die Lieferzeit (Produktionszeit + Versandzeit) beginnt nach vollständigem Zahlungseingang.

Während die Versandzeit von der Versandklasse (Paket, XL-Paket oder Spedition) abhängig ist, wird die Produktionszeit von der Anzahl dem erforderlichen Arbeitsaufwand bestimmt. Dieser ergibt sich aus der Wahl des Holzes und der gewünschten Menge an Harz. Die Lieferzeiten können daher variieren. 

Unter Berücksichtigung verschiedenster Faktoren erhalten Sie im Shop sowie dann auch in Ihrer Bestellbestätigung ein errechnetes Zeitfenster für die geplante Auslieferung.

Versandkosten Deutschland

DPD Paket (bis 3000 mm Gurtmaß & bis 150 cm max. Artikellänge) 

bis 20 kg : 6,95 €
bis 40 kg : 9,95 €
bis 60 kg : 12,95 €
bis 150 kg : 14,95 €

 

XL Paket (bis 6000 mm Gurtmaß & bis 288 cm max. Artikellänge) 

bis 10 kg : 17,95 €
bis 20 kg : 29,95 €
bis 40 kg : 44,95 €
bis 50 kg : 54,95 €
bis 100 kg : 64,95 €*

 

Spedition KAVO (sicherer Direktransport ab 6000 mm Gurtmaß) 

bis 100 kg : 79,95 €
bis 250 kg : 129,95 €
über 250 kg : nach Lieferadresse**

 

*Lieferungen über 50 kg können nur per XL Paket versendet werden, wenn die Warensendung aus mehreren Teilen besteht, so dass diese auf mehrere Pakete aufgeteilt werden können. Das maximale Versandgewicht für Einzelplatten beträgt 50 kg.

**Bei Lieferungen per Spedition KAVO mit einem Gewicht von über 250 kg richten sich die Versandkosten nach der Lieferadresse. Die Höhe der Versandkosten erhalten Sie während des Bestellvorgangs nach Angabe der Lieferadresse.

Versand per Paket

  • Diese Pakete werden von DPD zugestellt

  • Sobald Ihr Zuschnitt versandfertig ist, erhalten Sie eine Mail inklusive einer Tracking-ID für die Paketverfolgung

  • Die Lieferung erfolgt grundsätzlich werktags an die angegebene Lieferadresse - keine Erstadressierung an Paketshops

  • Die Warenübergabe erfolgt an der ersten Haus- oder Wohnungstür

  • Auslieferung erfolgt in der Regel werktags

  • Erteilen Sie eine Abstellgenehmigung, wählen eine neue Lieferadresse, verschieben Sie den Liefertermin oder lassen Sie zu Ihrem Nachbarn liefern

  • Bei erfolgloser Zustellung, werden Sie von DPD über den Zustellversuch informiert (es folgen maximal 2 weitere Zustellversuche)

Versand per XL-Paket

  • Diese Pakete werden von einem Kurier zugestellt

  • Sobald Ihr Zuschnitt versandfertig ist, erhalten Sie eine Mail inklusive einer Tracking-ID für die Paketverfolgung

  • Die Lieferung erfolgt ausschließlich an die angegebene Lieferadresse - es erfolgt keine Auslieferung an Paketshops bzw. Packstationen etc.

  • Die Warenübergabe erfolgt ausschließlich an der ersten Haus- oder Wohnungstür

  • Auslieferung erfolgt in der Regel montags bis freitags in der Zeit von 09:00 - 17:00 Uhr

  • Bei erfolgloser Zustellung, werden Sie über den Zustellversuch informiert (es folgt ein weiterer Zustellversuch)

Versand per Spedition

  • Die Ware wird von einem Spediteur zugestellt

  • Die Warenübergabe erfolgt frei Bordsteinkante

  • Sobald Ihr Zuschnitt versandfertig ist, setzt sich der Spediteur mit Ihnen in Verbindung, um die Details der Auslieferung abzustimmen

  • Die Ware wird aufgrund Größe und/oder Gewicht unverpackt versendet, da eine Verpackung keine Schutzfunktion mehr besitzt

  • Für den Transport erfolgt eine ordnungsgemäße Ladungssicherung

  • Für gewöhnlich ist bei der Anlieferung der Einsatz von Hilfskräften (kundenseitig) erforderlich

  • Auslieferung erfolgt regulär werktags zwischen 08.00 und 18.00 Uhr

  • Per Spedition können keine Warensendungen auf Inseln erfolgen

  • Sollte der Spediteur Sie zum vereinbarten Zeitpunkt an der vereinbarten Lieferadresse nicht antreffen, können für einen erneuten Zustellversuch zusätzliche Kosten anfallen

Selbstabholung - versandkostenfrei

Sollten Sie in der Nähe wohnen oder sich im Zeitraum der geplanten Fertigstellung in der Region aufhalten, bieten wir Ihnen auch die Option der Selbstabholung. In diesem Fall entfallen die Versandkosten und Sie werden per Mail informiert, sobald Ihre Ware zur Abholung bereitsteht. Bedenken Sie, dass Sie bei der Wahl dieser Option für die Ladungssicherung und den Schutz Ihrer Ware selbst verantwortlich sind. Da Sie die Ware in unverpacktem Zustand erhalten, sollten Sie Decken, Zurrgurte oder vergleichbare Hilfsmittel zur Abholung mitbringen.